Digitale Medien und deren Einsatz im Bildungskontext

Medienzentrum Landkreis Schwandorf und LUCE Stiftung wollen gemeinsame Wege gehen

Das Interesse an der proaktiven Begleitung der Bildungsthematik mitsamt dem richtigen und zielgerichtenten Einsatz von Medien und entsprechender Digitalisierung ist bei der Lars und Christian Engel (LUCE) Stiftung und dem Medienzentrum im Landkreis Schwandorf groß. So verständigten sich beide Bildungsakteure auf eine Kooperationsvereinbarung und sichern sich gegenseitige Unterstützung zu – fachlich, medientechnisch und persönlich. Der Technolgietransfer ist das zentrale Element der Zusammenarbeit und soll über die gemeinsame Entwicklung von Schulungen und Veranstaltungen sowie die Realisierung und Bewerbung selbiger umgesetzt werden. So wurde es zwischen Prof. Dr. Erich Bauer, Vorstandsvorsitzender der LUCE Stiftung, Florian Waldeck, Ingenieur der LUCE Stiftung, und Alexander Friedl, Leiter Medienzentrum in Landkreis Schwandorf, vertrauensvoll und richtungsweisend vereinbart.

„Jeder einzelne muss sich Innovationen stellen und erkennen, dass neue technische Möglichkeiten ebensolche Perspektiven eröffnen. Wenn man im Miteinander denkt und handelt und sich gegenseitig unterstützt, kommt man dabei in jedem Fall weiter – auch über die Landkreisgrenzen hinweg.“, ist sich Erich Bauer sicher.

Downloads:

Veröffentlichungen:

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!